Windows XP VM VirtioTreiber hinterlegen

  • Hallo zusammen,


    ich versuche gerade vergeblich bei meiner XP VM die Virtio Treiber zu hinterlegen. Installiert habe ich die Kiste mit einer IDE-Festplatte, da es anders nicht ging. Ich konnte bei der XP-Installation die VITIO-Treiber nicht laden.

    Ich habe jetzt mal eine 1 GB Dummy-Festplatte als VIRTIO-Platte eingehangen und habe dann auch den entsprechenden Treiber installiert. Wenn ich bei meiner Boot-Platte nun von "IDE" auf "VIRTIO" umstelle, fährt die Kiste nicht mehr hoch.

    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.


    Danke!


    Gruß surfer ;)

    Nachdem ich jetzt die Dummy-Platte gelöscht habe, fährt die VM hoch. Ahaaa... :/

    Naja, hauptsache es funktioniert jetzt ^^


    Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

  • surfer09

    Hat den Titel des Themas von „Windows XP VM VirtioTreiber verpassen“ zu „Windows XP VM VirtioTreiber hinterlegen“ geändert.