Hybrid Backup Sync - Verständnisfrage zum Zeitplan

  • Hallo Crazyhorse,

    Du antwortest ja immer blitzschnell - rund um die Uhr - egal wo ich hier im Forum eine Frage stelle. Dafür erstmal vielen Dank!


    Von HBS2 kommend, musste ich aber alle Jobs neu erstellen.

    Zudem hat jede HD einen individuellen Namen und kein Leerzeichen im Namen.

    Gerade letztes ist wichtig.


    Da ich alle Sicherungsaufträge erst heute neu erstellt habe, schaue ich mal wie es sich entwickelt - ob das Problem bleibt - und ob sich hier noch jemand meldet, der das Problem auch gehabt hat. Leerzeichen im Namen verwende ich eigentlich nicht. Stattdessen den Unterstrich: "_"

    Anbei ein paar Screenshots von meinem Sicherungsauftrag, vielleicht kann da ja jemand etwas erkennen . . .

  • Du antwortest ja immer blitzschnell - rund um die Uhr - egal wo ich hier im Forum eine Frage stelle.

    Das kann nicht sein, ich war erst gestern extra 8h+ im Büro, bevor ich gar keinen Schlaf bekomme.


    Ok genug OT:

    Ich sichere versteute Datein und Symlinks nicht mit.

    Ich lasse immer ein Snapshot erstellen, damit dann die Dateien konsistent weggeschrieben werden können.

    Ich beziehe ausgeblendete Datein nicht mit ein.

    Ich schließe Systemgenerierte Temp Dateien aus.


    Ich habe einen Sync. Jobs, du hast einen Backup Job erstellt, ggf. hast das einen Einfluss auf die Funktion.


    Hier noch mal als Bild:

    pasted-from-clipboard.png

  • Crazyhorse, Du sollst doch Samstag nicht ins Büro! und dann auch noch so lange.

    Wer soll sich denn dann um das Forum kümmern? Ich bin ohne Deine Hilfe doch total verloren! Habe mich schon gewundert, warum ich dieses mal mehrere Minuten auf Deine Antwort warten musste. ;)

    Waren schon wieder gute Tipps von Dir!

    Ich habe einen Sync. Jobs,

    Sync jobs ging zwar nicht. Die mag HBS bei mir nur mit externem NAS. Aber es sollte wohl auch mit Backup jobsgehen. Habe alles nochmal gelöscht und wieder neu eingestellt, allerdings mit Deinen Parametern (insbesondere Snapshots) und dann NICHT gleich gestartet. Da war dann eine Uhr und als ich dann die externe angeschlossen habe, wurde gesichert und dann getrennt. Das war ja schon mal nicht schlecht! Mal sehen wie es beim nächsten Mal läuft :)


    Edit: Es lief auch beim nächsten Mal. Externe HD angeschlossen, Backup gestartet und dann wieder getrennt. Vielleicht lag es auch daran, dass ich nach Ende der Sicherung getrennt und dann wieder angeschlossen habe ohne, dass es Änderungen an den Dateien gegeben hatte oder die Zeit zwischen Trennung und Neuanschluss war zu kurz. Das ist aber nur eine Vermutung. Da er jetzt wieder läuft, Crazyhorse ein dickes DANKESCHÖN für die Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Dscho ()