Junk automatisch löschen

  • Hallo,

    ich habe eine TS451A, die ich als Backup-System benutze. Auf sie sichere ich täglich alle meine Daten. Nach einiger Zeit ist das NAS aber zu 100% voll, obwohl die Daten viel weniger Platz belegen. Es werden Junk-Dateien gespeichert, aber nicht gelöscht. Ich kann dann auf das Symbol zum Entfernen klicken, dann nudelt der einige Zeit und schon sind wieder 3 TB frei. Aber das sollte der selbst machen. Gibt es eine Option, diesen Aufräumer regelmässig zu starten, oder dann, wenn es notwendig ist? Wenn ja, wo finde ich diese EInstellungen?

    Schon mal vielen Dank im Voraus und einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Dirk

  • Hallo,

    einfach den Netzwerkpapierkorb (global) ausschalten.

  • Oder die Aufbewahrungszeit reduzieren.

    Denn im Notfall mal eine Datei wieder finden zu können die versehentlich gelöscht wurde ist damit deutlich einfacher als an ein extern gelagertes Backup ran zu müssen.


    Default hebt er das meine 90 Tage auf.

    Das kannst du ja mal auf 7 Tage reduzieren.


    Welches Tool nutzt du für den Abgleich? Erkennt das vorhandene Datein die nicht geändert wurden und übergeht diese?