Aufruf einer Container-Applikation: OpenProject

  • Hallo an die Community!


    Ich habe noch sehr wenig Erfahrung mit der Container Station und vermutlich sind daher meine Fragen eher basal. Ich habe Linux in der Container Station installiert sowie die Applikation OpenProject.

    Leider schaffe ich es nicht mehr, die beiden Applikationen zu starten, der ursprüngliche angezeigte Link funktioniert nicht mehr. Es wird auch kein Link mehr in der Container Station angezeigt. Leider habe ich auch keine Anleitung im Netz gefunden, die so basic ist, dass sie mir weiterhilft.

    Wär sehr dankbar für jede Hilfe.

    So sieht OpenProject in der Container Station aus:


    Bildschirmfoto 2018-12-25 um 18.52.02.png


    Container Station V1.9.3590

  • Schaue in den Container Einstellungen nach wie das Netzwerk konfiguriert ist.

    Hier kannst du NAT verwenden oder aber auch den vSwitch direkt zuweisen und den Container mit eigener IP ansprechen.

    Dauert einen Moment aber dann erscheint sich wieder der Link zur Oberfläche.

  • Hallo Crazyhorse!


    Danke für deine Hilfe!

    Leider erscheint immer noch kein Link, auch der angegebene Port 32771 funktioniert nicht. Kann es an SSL der NAS liegen? Wenn ich im LAN die 192.......10:32771 eingebe, kann der Container nicht aufgerufen werden. In den Containereinstellungen wird auch kein Link angezeigt.

    Danke für deine/eure Hilfe!

    Bildschirmfoto 2018-12-30 um 11.32.53.png

    Sorry, jetzt geht es! Habe von NAS auf Bridge umgestellt und dann wieder auf NAS zurück. Dabei wurde ein neuer Port vergeben, beim Container wird jetzt auch ein Link angezeigt.


    Herzlichen Dank!!!


    Manchmal muss man einfach rumklicken und siehe da.... :)

    Alles erledigt!