Neues Benachrichtigungscenter

  • Hallo,


    mit dem neuen QNAP Update kam das blödsinnige Benachrichtigungscenter.


    Das Teil ist für mich wenig inituitiv und funktioniert nicht ( meine Meinung).


    Gibt es Möglichkeiten das Ding abzuschalten oder besser zu entfernen.


    Es geht um folgendes. Ich habe mehrere Backup Jobs am Laufen. Die Benachrichtigung ob ein Backup erfolgreich war oder nicht hat tadelos funktioniert.


    Nach dem Upgrade funktioniert das alles nicht mehr.


    Wer kann mir helfen


    Danke


    VG und frohes Fest natürlich....

  • Bevor du gleich radikale Schritte einleitest, gehe doch mal in das Notification Center und teste deinen hinterlegen Mail Account.

    Ggf. fehlt hier nur das Kennwort und alles ist wieder gut.

  • Hallo,


    sorry habe mich nich verständlich ausgedrückt.


    aber danke für die Antwort. MAil Versand funktioniert tadelos.. nur ich kann kann die Mails nicht mehr in meinem Mail Programm filtern. Vorher stand im Betreff eindeutig was

    gemacht wurde und der Backup Job.

    Nun steht nur noch.: [Info][NAS] Hybrid Backup Sync ... bei jeder Benachrichtigung...


    onfigurieren Sie die Absenderinformationen.


    Lt. Handbuch kann ich die Betreffzeile nach meinen Vorlieben ändern. Aber das ist starr und es steht immer dasselbe drin.



    Ich möchte in die Betreffzeile eine Variable des Message Blocks der Nachricht setzen. Bsp:

    Code
    Message: [Hybrid Backup Sync] Finished Sync job: "Backup von xxxx nach yyyy"

    Das muss doch irgendwie machbar sein

    Push...


    Hat niemand eine Idee wie man den Message Block in den Betreff Header bekommt?


    VG

  • Hallo,


    dass habe ich schon probiert. Du meinst für jede Benachrichtigung eine eigene Regel....

    Das funktioniert leider auch nicht.......


    Oder gibt es dabei was zu beachten ???

    Hallo,


    ich habe mal sehr granular den Ablauf der Erstellung beschrieben. Also das Tool ist absolut Buggy.

    Anbei die Beschreibung als PDF

    VG

    Ablauf Notification Erstellung.pdf