deutsches fernsehen über plex oder tv mosaik

  • ich würde gerne ohne abos und zusätzliche kosten im ausland deutsches TV sehen. im moment beschäftige ich mich mit plex oder tv mosaik.

    in der höhle der löwen, habe ich eine terristrische antenne gesehen, die signale empfangen kann, die die kabelanbieter zusätzlich ausstrahlen müssen. hat jemand erfahrung, ob dies über plex funktioniert?

    mein nas steht im keller, bin auch nicht sicher, ob eine kleine zimmerantenne dort ausreichen wird.


    die alternative wäre sat ip receiver über tv mosaik. verkäufer in der üblichen technik-läden sind bei dem thema überfordert, im netz gibt es viele geräte zu unterschiedlichsten preisen, ein etwas verwirrendes angebot..

    zusätzlich möchte ich auch pro 7 etc. empfangen (nicht zwingend in HD) können, was im sat bereich zusätzliche abos erfordert.


    ich würde mich über empfehlungen oder erfahrungsberichte freuen..


    frohes fest!