Kein Zugriff auf Web Interface nach Aktivierung "nur sichere Verbindung (SSL)"

  • Ich habe vor einigen Tagen an meiner TS-253A die Einstellung aktiviert, dass nur noch sichere SSL Verbindungen genutzt werden. Seitdem habe ich keinen Zugriff mehr auf mein Web Interface. Ich habe es sowohl über den Explorer (Version 11) als auch über Chrome probiert. Es kommt aber immer die Fehlermeldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann.


    Da ich mich mit NAS noch nicht besonders gut auskenne hoffe ich, dass mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen kann.

  • Habe ich diesen Fehler nicht schon mal die Tage hier irgendwo gesehen ?

    Hmm, war das nicht bei einer FW, die zurückgezogen wurde?


    Da müssten wir jetzt wissen welche FW du oben hast, bzw. wann du ein update gemacht hast.

    Könntest auch gleich ein Ticket bei QNAP aufmachen und diesen Fehler melden.

  • Hilft da nicht der 3 Sekunden Reset?

    Der stellt doch auch den Port wieder auf default zurück und müsste http wieder aktivieren.

    Dann schaue das du das Zertifikat kontrollierst bzw. ein neues erstellst.


    Dann melde dich mit https an und erst dann schalte http ab.

  • Bitdefender habe ich auch im Einsatz. Gibt es schon Erfahrungen welche Einstellungen in Bitdefender geändert werden müssen, damit es wieder funktioniert?



    Vielen Dank für den Tipp!!!

    Ursache waren die Scan Einstellung von Bitdefender.