Streamen mit einer Dreambox 7020 und einem Qnap 109ts proII

  • Hallo allesamt,
    beim Streamen meiner mittels NFS gemounteten Dreambox habe ich ein Problem:
    Bei sehr vielen Filmen habe ich Tonaussetzer sowie Bildruckler.
    Laut Dreamboxforum ist meine Mountfreigabe in Ordnung.
    Heute hab ich das Netzwerkkabel gewechselt, leider ohne Erfolg.
    Die danebenstehende PS3 nimmt alle Filme ohne Probleme entgegen, auch drei Kiss-Mediaplayer murren nicht.
    Kann über die Konfigurationsebene des Qnap hier das Problem ggf. behoben werden?
    Viele Grüße und Dank,
    Marc.

  • Welches Dreambox-Forum - welcher Thread? Dann kann man nachlesen was schon versucht wurde.....


    An der QNAP wird es eher nicht liegen....

  • An der Qnap kann es tatsächlich nicht liegen, bei mir lief mit der 7020 alles einwandfrei - ebenso jetzt mit der 25er...


    Hängt evtl. ein Switch oder ein Router oder irgendwas anderes dazwischen????

  • Ich würde mal versuchen, die Dream und auch das Qnap direkt mit der Fritz zu verbinden, so läuft das bei mir und es funktioniert einwandfrei...


    So könnte man feststellen, ob der Switch vllt nicht schnell genug ist bzw. den ständigen Datenstrom vllt nicht dauerhaft weiterleitet...

  • Zitat

    Original von Marc1971 aus Ihad


    Verrückt ist, dass die Dreambox nur bei Videodateien ruckelt, die ich manuell auf dem NAS hinterlegt habe.
    Filme, die ich mit der Dreambox aufgenommen habe und dann mit dem Rechner bearbeitet habe (welche nun ebenfalls auf dem NAS liegen) ruckeln nicht.
    Alle Dateien haben die Endung "vob"


    ...damit kannst Du ein Problem auf der QNAP praktisch ausschließen. Alles deutet auf das Quellmaterial hin. Wie erzeugst Du die .vobs? Andererseits: Das ist letztlich wohl eher kein Thema für dieses Forum hier 8-)

  • Tja, das sehe ich leider genauso!
    Daher wird dieses Thema nun geschlossen!
    Bitte im entsprechenden Forum weiter diskutieren.


    Grüße
    Jody