Hintergrundaufgaben lassen sich nicht beenden zzgl.RTRR Fehler

  • Mahlzeit, auch wenn das Thema schon mal in 2015 gab, ist die Ursache warum das zu diesen Ausfallerscheinungen bei RTRR Aufträgen kommt nicht geklärt!

    Warum:

    Mein Backup wird seit Jahren gesichert auf unterschiedliche QNAP´s. Es gab nie Störungen oder Ausfälle bzw. Löschung von Aufträgen.

    Nun muss ich leider sagen, das die zuverlässig der Geräte über die Jahre sehr nachgelassen hat. Immer wieder kommt es zu Fehlern bei FW Updaten, die Anwender selber nicht Lösen können und der Support sich Zeit lässt.


    Keine Updates, oder Systemveränderung im Netzwerk.

    Am 17.12.2018 liefen alle Aufträge wie angelegt durch.


    Aber nun zum Eigentlichen Problem, vor 2 Tagen kam es beim RTRR Auftrag zur Meldung, dem Hinweis mit Fehler Meldung und Information Auftrag beendet.

    Mit dem Ergebnis, das alle Eingerichteten RTRR Aufträge, gelöscht waren und es blieb als Auftrag "Lokalhost" stehen.

    Das Auslesen der Logdatein auf dem Zielhost , bringt eine Informationen, .... :

    Code
    ata10: softreset failed (1st FIS failed) -- Count:5 
    sysRequest.cgi[13222]: segfault at 7ffff6310 ip007f25b0e7b351 sp007ffff63a6a70 error 4 in libuLinux_statistics.so.0.0[7f25b0e70+0] -- Count:0


    Ist das die Ursache, was will es :idea:


    Gestern:

    Code
    [RTRR Job](Sync) Job All-->Remote:All_Backup failed: Program has encountered an unexpected error! (-9). Begin the 2nd retry.

    Gestern:

    Code
    [RTRRJob] (Sync) Job Domains-->Domains_Backup failed: Connection timed out, badnetworking quality or the server connection closed unexpectedly!. Begin the 1st retry.


    Heute:

    Code
    (Job from client: 192.168.0.151)[RTRR Job] (Sync) Job Privat-->Privat_Backup failed: Broken pipe, the server connection closed unexpectedly!. Begin the 2nd retry.


    Kann gerne auch die Mails hier anzeigen mit der Urzeit und Datum, wenn erwünscht. Das Hilft aber nicht weiter um die Ursache zu finden. Daher habe ich alles wieder Eingespielt (Backup Datei-System) :handbuch:

    Jeden Auftrag per Hand angestoßen und erlebe nun das 2 Aufträge das Zielhost überlasten, Auftrag wieder gelöscht, NAS neu gestartet - gleiches Ergebnis.

    Nun die falschen Aufträge in der Datei qsyncpassivejob.conf entfernt, speichern und NAS neu gestartet. Funktionierte nun wieder heute früh, NAS Ruhezustand versetzt und jetzt sind die "Abgewürgten" Auftrage wieder zu sehen mit "wird Ausgeführt" - :idea: Interessant ist das die NAS, wo der RTRR läuft seit heute Früh im Ruhemodus ist?!


    Auftrag wurde nach Wake On LAN neu gestartet, CPU 100% - was den Auftrag abbrechen wird, so wie die letzten beiden Tage. :thumbdown:


    1.Wie bekommen wir nun die "abgewürgten" Aufträge wirklich entfernt auf dem QNAP 251A. FW habe ich schon neu eingespielt.

    2. Wie bekomme ich meine RTRR Einträge wieder zum laufen auf dem QNAP 869U-RP um meine Backups zu bekommen?


    Das es funktioniert zeigt die Übersicht:

    Adapter 2 Backup_Funktioniert_Grenze_18.12.2018.JPG


    Abgebrochen sind die beiden Aufträge die ich im Thema gerne im Zielhost entfernt haben möchte, die als Auftrag noch immer laufen!



    Danke für das Lesen, eventuell der Hilfe die alles wieder zum Laufen bringt.

    Sonst muss ich einen Fall beim Support eröffnen.


    Sollte was fehlen, dann kann ich es nachreichen.