Speicherpool löschen nicht möglich

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte das NAS TVS873 neu aufsetzen.

    Ich habe ales auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und möchte auch nun einen neuen Speicherpool erstellen.

    Dort ist aber immer noch er alte Speicherpool1 hinterlegt. Wenn ich auf verwalten klicke um ihn zu löschen zählt die % Anzeige immer bis auf 85% und bleibt dann hängen.


    Wie kann ich den Speicherpool entfernen? Habe echt schon alles probiert.


    Falls das wichtig ist: Ich setzte das NAS neu auf, nachdem ich das System aktualisiert habe ohne es vorher neu zu starten. Seit dem her hatte es zunächst den Speicherpool gar nicht mehr erkannt. Also irgend einen Schuss hatte das System wusste aber nicht was genau und wollte es ordentlich machen.

    Jemand eine Idee?

  • Meinst du das geht? Der Speicherpool1 wird nämlich auch ohne eingesetzte Platten angezeigt und dort hängt der Zähler auch wieder bei 85% und ich komme nicht dazu denn Pool zu löschen

  • habe ales auf Werkseinstellungen zurück gesetzt

    Wenn alles auf Werkseinstellung gesetzt ist, sollte aber kein Speicherpool mehr angezeigt werden, schon gar nicht ohne (!) Platten.


    Da würde ich nochmals das NAS neu starten, den "mehr als 10sec" Resett durchführen und eventuell auch die FW nochmals raufspielen. Dann komplett leere Platten rein und schauen was jetzt angezeigt wird.


    PS.: Mach doch mal ein Bild vom Speichermanager ohne Platten, würde mich interessieren bei was er dann den Pool anzeigt?

  • Hey,


    es hat nun doch geklappt. Ich habe mehrere Starts mit und ohne HDDs gemacht und dann das NAS intitaliert.

    Es hat dann mit einsteckten Platten und dann mit der Weboberfläche über die neuionitialisierung funktioniert.


    Der 10sec. res. fu ktioniert bei mir aus unerklärlichen gründen nicht. der 3 Sek. funktioniert hingegen.


    Dank dir!