Kein Domäne mehr verfügbar

  • Hallo zusammen,


    vorab mal ein Frage. Dauert es beim Support immer so lange bis sich da jemand meldet?:sleeping:

    Wir haben ein echtes Problem mit einer QTS-473.nach einem Firmwareupdate auf 4.3.5.07. Seit dem Update ist die Verbindung zur Domäne weg und man bekommt sie auch nicht mehr aktivert.

    DNS etc sind auf der Netzschnittstelle richtig hinterlegt. Routing hatte ich mal statisch hinterlegt, da das Netz wo die Qnap steht, nicht im gleich Sub steht wie der Dom. Alle anderen Rechner etc. funk. einwandfrei in dem Sub.

    Wenn ich mit Putty eine ssh Verb. aufbaue und mal ein paar Tests mache, laufen nslookups ins leere. -> can´t find Domäne! über 127.0.0.1 .

    Jemand eine Idee??


    MFG S

  • Ist hier schon mehrfach berichtet worden!

    Offenbar gibt es ein Problem mit AD und dieser FW.


    Welchen Support meinst Fu, den kostenlosen?

    Das kann dauern.


    Gruss

  • nslookup auf dem NAS über 127.0.0.1?

    Sollte da nicht ein anderer DNS eingetragen/gefragt werden?

    Mein TS-1253U läuft noch brav als AD-Member mit.