Anmelden auf NAS über HTTP nicht am PC möglich

  • Tach :cup:


    Heute wollte ich mich mal auf meinem NAS über den Firefox am PC anmelden, konnte dies jedoch nicht tun, da Firefox mir seit neuestem die Verbindung verweigert... Früher konnte man glaube ich ja noch eine Sicherheitsausnahmeregel hinzufügen, da ich kein Zertifikat benutze, weil das NAS sowieso nur im internen Netz läuft.

    Anmelden ist also im Moment nicht möglich.

    Das andere Problem ist, dass mir irgendwas den Zugang über HTTP verweigert... Also ich habe einen ganz normalen Admin Account mit allen Rechten. Wenn ich mich jedoch versuche anzumelden und den Haken bei "Sichere Anmeldung" nicht setze, meint QTS dass die Anmeldedaten falsch seien oder das Konto abgelaufen ist. Kann aber nicht sein, da ich mich über den Firefox auf dem Handy ganz normal über den Port 8080 anmelden kann...


    Hat zufällig jemand ne Idee :idea:?

    Das Problem mit dem HTTP anmelden existiert schon länger aber bisher konnte ich mich ja immer über HTTPS mit Ausnahme anmelden.


    Hoffe auf schnelle Antworten :qnap:



    LG

    Chris :saint:

  • Die Probleme hatte ich auch schon mit dem Firefox. Deinstallation und Neuinstallation haben bei mir geholfen.

  • Also...


    Es ist egal welchen Bowser ich benutze, überall wird mir das gleiche angezeigt.

    Habe Chrome, Firefox und Edge, bei allen bekomme ich keinen Zugriff über HTTPS oder über HTTP.


    Über HTTP sagt er mir, dass die Anmeldedaten falsch seien, was nicht sein kann, da ich mich über das Handy normal anmelden kann.

    Über HTTPS bringt er eine Meldung "SSL_ERROR_NO_CYPHER_OVERLAP" beides siehe Anhang


    Wie bekomme ich nun wieder Zugriff??? Früher konnte man über HTTPS noch eine Sicherheitsausnahmeregel hinzufügen, das geht jetzt nicht mehr.


    LG

    Chris

    Okay. Ich habs.


    Bitdefender war das Problem, der hat die Verbindung geblockt... Danke trotzdem für die Hilfe!!!!

  • Okay. Ich habs.


    Bitdefender war das Problem

    da Firefox mir seit neuestem die Verbindung verweigert.


    Na ja, da lässt du uns zuerst mal schön an der falschen Fährte suchen 8o


    Wenigstens funktioniert es wieder, auch wenn der Fehler wo anders lag … wird halt schwierig aus der Ferne etwas zu finden, wenn nicht alle "Ursachen" beschrieben, bzw. Schrittweise ausgeschlossen wurden ...