Passwortabfrage für Container Konsole

  • Hallo liebe Community,


    ich sammle gerade erste Erfahrungen mit der Container Station und habe mir dazu den Debian Container installiert. Hierbei ist mir aufgefallen, dass der umgelenkte Konsolenzugriff über den Browser möglich ist ohne ein Passwort eingeben zu müssen. Wenn man also Zugriff auf das NAS hat, kann man über den entsprechenden Link der Container Station direkt als root im Container rumspielen. Lässt sich das ändern? Ich konnte leider nichts finden, wie ich das ändern könnte und wäre über Hilfe sehr dankbar.


    lg Philipp

  • Hallo Christian,


    vielen Dank für deine Antwort. Entschuldige meine verspätete Antwort. Du hast recht, ein Zugriff ist nicht möglich. Gibt es dennoch eine Möglichkeit eine Passwortabfrage für den Konsolenzugriff zu erzwingen?


    lg und schöne Feiertage an alle!

    Philipp

  • Ich verstehe ehrlich gesagt deine Anforderung nicht so richtig, so lange du niemandem dein Passwort für das NAS gibts, kommt doch auch niemand auf die entsprechende Konsole, schon gar nicht ohne den korrekten Link.