Verzeichnisse nicht sichtbar

  • Hallo, benutze eigentlich fast nur den Qfinder unter W10. Da kann ich problemlos die gesamte NAS-Struktur, die ich brauche sehen. Aus der Verbindung im Explorer habe ich dann meist die Adresse kopiert, in das Syncronisierungsprogramm eingefügt und dann synchronisiert.

    Jetzt habe ich auch ein Linuxsystem, das ebenfalls synchronisiert werden soll (nur als Sicherung). Den Qfinder bekomme ich dort nicht zum laufen-leider.

    Habe Samba installiert. Nun kann ich alle Verzeichnisse einbinden. Das alte Problem, dass nicht alle Verzeichnisse zu sehen sind geht jedoch nicht.

    Auch in der File Station sind die Verzeichnisse nicht sichtbar. In einem Verzeichnis sind mit der File Station unter home- share, .Qsync und @Recycle zu sehen. Über den Qfinder sind im Explorer aber @Recycle und ein anderes Verzeichnis X zu sehen. Bei "Freigabeordner" ist das Hauptverzteichnis home nicht aufgeführt.

    Ich werde hier nicht schlau, was ich ggf. noch aktivieren oder einstellen muss.

  • Fülle gerade die "erweiterten Berechtigungen aus" Wenn dann immer noch das Problem da ist, melde ich mich mit einer "Fotogallerie"-danke erts mal.