Status LED blinkt rot/grün, TS 212, keine Probleme, aber irgend etwas stimmt doch nicht!?

  • Hallo Allerseits


    Seit geraumer Zeit ist es so, dass die Status-LED meiner TS-212 Rot-Grün blinkt.


    Ich habe festgestellt, dass die 2. HDD defekt war, so habe ich diese ausgetauscht. Alles funktionierte einwandfrei, jedoch blinkt die LED immer noch!


    Ich habe die TS-212 ohne Festplatten gestartet, sie kam hoch und ich hatte wieder Zugriff, über das Web-Interface, bzw. über den Browser, einloggen konnte ich mich nicht, es kam das Fenster mit der Meldung, dass keine Platten vorhanden sind.


    Nun habe ich wieder de Platte 1 eingebaut und gestartet, ohne die 2 (neue, bzw. occ. Festplatte) - sie blinkt wieder Rot-Grün.


    Worin liegt das Problem, eingeloggt, sehe ich keine Fehlermeldungen.


    Danke und Grüsse

    D

  • darche

    Hat den Titel des Themas von „Status LED blinkt rot/grün, TS 212, keine Probleme, aber Irgendwas stimmt doch nicht!?“ zu „Status LED blinkt rot/grün, TS 212, keine Probleme, aber irgend etwas stimmt doch nicht!?“ geändert.
  • Ok Danke. Das macht Sinn: etwas zwischen 1 und 6 ;)
    Danke Jagnix


    Blinkt alle 0,5 Sek. abwechselnd grün und rot

    1) Die Festplatte des NAS wird formatiert.
    2) Der NAS wird initialisiert.
    3) Die System-Firmware wird aktualisiert.
    4) RAID-Wiederherstellung wird durchgeführt.
    5) Erweiterung der Online-RAID-Kapazität wird durchgeführt.
    6) Migration des Online-RAID-Levels wird durchgeführt.
  • ...Es ist die Spiegelung. Nach 5.5h ist das System bei 1%. So würde ich sagen... 1 / 2 / 4
    Eins der drei, oder alle drei in dieser Reihenfolge. Auf jeden Fall danke und sry, wegen dem unnötigen Post. Ich wurde leicht paranoid, als sich die vielen Probleme mit dem Blinken sah und die Anleitung dann übersah ;)

    Danke