Maximale Größe des Volumes

  • Hallo,


    Mein erster Beitrag hier :)

    Ich besitze momentan eine Synology Ds916+ und eine DS216se als Backup einiger Dateien.


    Ich möchte allerdings bald auf Qnap umsteigen, da mir hier die Hardware besser gefällt.


    Da mir die 32TB der 916+ nichtmehr reichen möchte ich „aufstocken“...


    Nun meine Frage. Bei synology ist die maximale Volume Größe relativ einfach geregelt


    32 Bit -> Max 16tb


    64 Bit -> Max 108tb


    (Mit 32GB RAM -> 200TB)


    Wie sieht es hier bei QNAP aus ?

    Sehe hier ehrlichgesagt den roten Faden nicht und werde durch googeln nicht schlau...

    Finde unterschiedliche Angaben (30TB,250TB,144TB, 308TB usw ...)

    Vielen Dank im Voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von Philipp2003 ()

  • Bitte beachten:

    1. Die maximale Größe, die für eine RAID-Gruppe unterstützt wird, beträgt 308 TB.
    2. Die maximale Anzahl von RAID-Gruppen, die für einen Speicherpool unterstützt werden, beträgt 128.
    3. Die maximale Größe, die für einen Speicherpool unterstützt wird, beträgt 308 TB. (Ab QTS Version 4.2 beträgt die Mindestgröße eines Speicherpools 144 GB.)
    4. Die maximale Kapazität bei Volumes und iSCSI LUNs hängt sowohl von der Kapazität der Laufwerke als auch von den Systemspezifikationen ab.
      • Falls das NAS weniger als 4 GB RAM hat, beträgt die maximale Kapazität 144 TB.
      • Falls das NAS mindestens 4 GB RAM hat, beträgt die maximale Kapazität 250 TB.
    5. Eine SAS-Speichererweiterungskarte ist erforderlich, wenn das NAS nicht über Mini-SAS-Ports verfügt. Bitte überprüfen Sie die Kompatibilitätsliste der Erweiterungskarten für Ihr QNAP NAS.

    Das war echt versteckt in der Footer der Webseite https://www.qnap.com/de-de/com…-expansion/?model=ts-1277


    lg

    Christian