JDownloader installieren / zu wenig speicher

  • Hallo zusammen,


    Ich versuche den JDownloader zu installieren.

    Nach dieser Anleitung:

    https://support.jdownloader.or…-nas-and-embedded-devices


    Dich leider erhalte ich folgenden Fehler:


    Code
    THREAD: 27
    27|Log.L.log 12/9/18 2:08:08 PM - FINE [ org.appwork.loggingv3.LogV3(fine) ] -> Dialog    [null][null]
    flag:  10000
    title: An Error occured
    msg:
    There is not enough free space on your harddisk /root/JDownloader/tmp/update/JD.
    Make sure that there are at least 113.53 MB of free space (50.39 MB more needed) and restart the update.
    |       There is not enough free space on your harddisk /root/JDownloader/tmp/update/JD.
    |       Make sure that there are at least 113.53 MB of free space (50.39 MB more needed) and restart the update.
    |       Press Enter to continue

    Wie kann ich im Root mehr Speicher frei geben?


    Es sind eigentlich nur 5.7 TB von 7.19 TB belegt.
    Ich verstehe das nicht.


    Vielen Dank für Eure Hilfe,


    Gruss aus der Schweiz

  • Wie kann ich im Root mehr Speicher frei geben?


    Es sind eigentlich nur 5.7 TB von 7.19 TB belegt.
    Ich verstehe das nicht.

    /root befindet sich nicht auf einer Disk. Wenn du df -T . in /root ausführst, wirst du das sehen. Du solltest dort möglichst keine größeren Datenmengen anlegen.


    In der Anleitung steht nichts davon, dass unter /root installiert werden soll, dort steht "irgendein" Verzeichnis. Es kann also auch ein Verzeichnis in einer Freigabe auf einer Disk sein.

  • Steht doch in der von dir verlinkten Anleitung. Die Freigaben findest du unter /share/<Freigabename>. Darin ein Verzeichnis für das Programm anlegen und mit cd /share/<Freigabename>/Verzeichnis in der Shell dahin wechseln. Dorthin das Installationspaket verschieben und wie beschrieben installieren.