Servus aus dem Allgäu !!!

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir nun endlich ein Nas zugelegt wobei ich einfach noch nicht wusste welcher Hersteller es denn sein sollte:!:

    Also fing ich an im Netz die verschiedenen Modelle der Hersteller miteinander zu vergleichen.:handbuch:

    Meine Vorauswahl betraf Geräte von QNAP und Synology da diese meiner Meinung nach sehr etabliert auf dem Markt sind.

    Für meine Belange (hauptsächlich Multimedia + Private Daten) habe ich mich dann für die TS-453BE , mit 4GB Ram und einem Raid 5 Verbund mit 4x6 TB entschieden!!!:qnap:

    Als ich zum 1. Mal auf der Benutzeroberfläche war musste ich mich auch erst mal etwas zurechtfinden aber ich finde das macht QNAP auch für Anfänger echt gut.

    Nun ist die Ersteinrichtung fertig und ich bin dabei ca. 7 TB an Daten auf die Platten zu schaufeln!

    Sollte ich bei einem Problem mal ein wenig verzweifeln so hoffe ich doch das der eine oder andere von den MILLIONEN ;)Mitgliedern einen Tip für mich hat!!!