Virtualization Station findet HDD Abbild nicht

  • Hallo allerseits,


    gerne würde ich mich mit der Fragen, die mich etwas ratlos dastehen lässt, an das Forum wenden.


    Ich habe folgendes Problem: Wenn ich bei einer meiner VMs in die Einstellungen gehe und dort "Speicher" auswähle wird mir folgendes angezeigt: "(fehlt) /Nextcloud/Nextcloud/Nextcloud.img". Wenn ich in der Filestation in dem entsprechenden Pfad nachsehe, finde ich jedoch die entsprechende Datei sowie Datein der jeweiligen SnapShots.


    Will ich mir eine andere IMG-Datei auswählen erhalte ich die Meldung: "Sie müssen vor dem Durchsuchen eines anderen VM-Abbilds alle Snapshots löschen.". Will ich einen der SnapShots zurücksetzen erhalte ich lediglich die Nachricht "Rückkehr zum Snapshot fehlgeschlagen. Der Snapshot Datenträgerpfad konnte nicht gefunden werden. (1101)".


    Hat jemand eine Idee, warum die VM Station die Datein, die laut Filestation da sein sollten, nicht findet? Vielen Dank im voraus.