Unable to install QRM+ "The QRM+ database schema could not be updated"



  • Hallo zusammen,

    ich habe seit einiger Zeit eine TS-453b mit RAID10, 16GB RAM(Corsair Vengeance) und QWA-AC2600(als AP für 5Ghz WLAN). Funktioniert alles super, leider lassen sich ein paar Anwendungen nicht installieren. "Notes Station 3" zB. oder "QRM+". "Notes 2" funzt problemlos. Bei erfolglose Installation von QRM+ kommt folgende Fehlermeldung:


    Code
    Error 2018/12/07 12:39:48 System 127.0.0.1 --- --- [QRM+] Unable to install QRM+ 1.0.303. The QRM+ database schema could not be updated. Please contact QNAP for assistance.


    Container Station und Agent Pack sind drauf. Any idea?

  • 16GB RAM ...probiere mal nur 8GB ...

  • Schon gemacht, und zwar vor RAM Upgrade... Jetzt QRM+ 0.9.0 manuell installiert, aber ist in App Center ausgegraut, muss man updaten. Update läuft... Melde mich wenn durch.


    Update: Also Update gescheitert wie bei neuinstallation. Meldung database schema coud not be updated. V 0.9.0 lässt sich starten mit:

    Code
    Error Page not found or the web server is currently unavailable. Please contact the website administrator for help.
  • Model:
    TS-453B

    Current firmware version:
    4.3.5.0760

  • ich hab die 4.3.6.0776 installiert ...

  • Die steht nicht zur Verfügung...bei mir sagt up-to-date... Beta Test?

  • Update angestoßen, und das steht in log.qpkg


    Ok...Problem gelöst, Notes Station 3 und QRM+ wurden installiert und funktionieren.


    1. docker network (docker0, lxcbr0) IP und Subnetz prüfen

    2. go to Control Panel -> Security -> Allow/Deny list und docker netzwerk in white list eintragen(Allow connections from the list only). Als Beispiel:add IP: 10.0.3.0, Netmask: 255.255.255.0

    add IP: 10.0.5.0, Netmask: 255.255.255.0

    3. restart Container Station und Notes Station 3/QRM+/usw.

  • Liebe Community


    Habe mehrere QNAP NAS Systeme im Einsatz


    Bei meinem TVS-473, TVS1281, TVS 873 und 873e habe ich das Problem das ich QRM+ nicht installieren kann.

    QRMAgentPack war kein Problem.


    Fehlermeldung siehe Screenshot:

    Code
    „The QRM+ Database Schema could
    not be updated. Please contact QNAP for assistance”

    Ich hoffe sie können mir helfen.


    Firmware: 4.3.6.0805


    Habe ich sogar nochmals zurück gesetzt (Kennwort und DB Initialisierung)


    Was kann das sein?

    Ich danke euch

    lg Stone:qclub:




    SQL Server läuft



    Habe ich sogar nochmals zurück gesetzt (Kennwort und DB Initialisierung)


    Bitte um Hilfe

  • Sieht nicht so aus. Ich kann Dir auch nur raten ein Ticket aufzumachen.

  • Hallo, ich habe eine :qnap: TS-451+ mit 8 GB Arbeitsspeicher. Ich habe das Programm QRM+ installaiert und teste gerade damit. Hat jemand schon mal einen Externen Server mit in die Überwachung aufgenommen ??? Ichhatte mir gedacht man könnte die Öffentliche IP des DSL Anschlusses nehmen und mit einem Portforwarding auf die QRM+ Installation gehen. Dafür müüsste man wissen welchen Port der Agent benutzt ???