Hybrid Backup 2.1.181106 - FTP Sync Auftrag - manuelle Dateiaus-/einschlüsse nicht definierbar. Textfeld ausgegraut

  • Hallo,


    ich wollte gerade einen Lokal->Remote FTP Echtzeit Sync Auftrag einrichten. Dabei wollte ich einige Dateien / Ordner ausschliessen. Aber das entsprechende Textfeld bleibt ausgegraut, egal was man tut. Ich habs übrigens mit Chrome und Firefox probiert und keinen Unterschied bemerkt.

    Ist das ein Bug oder habe ich was übersehen ?

    pasted-from-clipboard.png

  • ja, hat aber nichts geändert...kannst Du das mal bei Dir prüfen ?


    Edit:

    Danke, das wars! Ich war etwas irritiert, weil die Tooltips irgendwie sehr versetzt kommen und der Abstand zwischen der Checkbox und dem Textfeld recht groß ist.

    Einmal editiert, zuletzt von nasferatu ()

  • Ich würde das gern bei einem sync-job nutzen, also dort gezielt bestimmte Verzeichnisse ausschließen. Szenario: lokales NAS(QTS-431XeU) auf externes NAS (QNAP QTS-412U/QTS4.3.3.1693) via rsync/ssh.


    Wie? Filterregeln stehen für sync-jobs (Einweg) im aktuellen HBS 3 nicht zur Verfügung.


    HBS3 V18.0.1125 unter QTS5.0.0.1870


    Ich bin dankbar für jeden Impuls :)

  • Hallo Jochen


    In HBS3 kann jedes Verzeichnis einzeln ausgewählt werden. Was nicht geht ist einen Freigabeordner zu wählen und dann ein Verzeichnis von 20 darin ausschliessen.


    Bedeutet also: Die 19 Verzeichnisse einzeln in HBS3 aufnehmen und schon ist's getan.