Welche Einstellungen bei FritzBox 7590 für UPnP?

  • Hallo zusammen,


    ich habe Qnap MyCloud zusammenbekommen, aber nur mittels manuellem Freigeben der Ports.

    Eigentlich hat mein Qnap HS251 den UPnP-fähigen Router entdeckt, nur automatisch verstehen die zwei sich nicht.


    Hat jemand eine Idee, was man auf der Fitzbox setzen muss, dass das funktioniert?

    Vielen Dank im Voraus,


    MbG MfD

    Man muss noch "Apply to Router" drücken, dann hat es plötzlich gefunzt! :qnap:

  • Aus Sicherheitsgründen würde ich UPNP auschalten. Ich würde die Ports nur manuell Freigeben und das NAS nur über eine VPN Verbindung ansprechen. Anleitugen findenst du bei AVM.

  • Mit UPnP hast du sicher Recht, bloß VPN ist ein Problem:

    ich kann mangels Adminrechnetn auf meinem Notebook keinen VPN Client installieren...


    Damit bleibt mir nur der Port 443...

    Oder gibt es eine bessere Lösung?


    MbG MfD