Home Cinema NAS

  • Hallo erstmal,


    Ich bin derzeit im Besitz eines TS251+ welches mir aufgrund der 2 Bays jedoch zu klein wird und ich auf ein TS 453B umsteigen möchte.


    Ich nutze das NAS hauptsächlich asl Medienspeicher für Filme und streame diese mittels HDMI direkt auf den TV.


    Meine Frage:


    Ist beim TS453B ein HDMI 2.0 vorhanden oder doch ein 1.4 ?

    Kann ich über den HDMI in vollem 4K streamen und in wie weit kann ich hier Audiodatein übertragen ( Dolby Atmos möglich)?


    Bitte nicht gleich steinigen 8o


    Bzw. komme ich hier mit einem anderem NAS besser weg?


    Danke im vorraus !!

  • Also ich würde die Bereitstellung über HDMI jetzt nicht als Streaming bezeichnen.


    Ich habe gerade keinen Stein zur Hand ;)


    Die 453b hat laut den Hardwarepsezifikationen HDMI 1,4b, also volle 4K aber nur 30Hz


    Zu alternativen muss ich erstmal schauen

  • Danke erstmal für die schnelle Antwort,


    Ja Streamen war hier das falsche Wort.


    30Hz würden reichen da es sowieso fast kein 60Hz Material gibt.


    Jetzt wäre noch interessant ob der Ton über HDMI übertragen wird bzw welche Tonformate hier möglich sind.

  • Also HDMI ohne TON wäre mir neu aber ich habe letztens gelesen, dass jemand bei QNAP bemängelt hat, dass es nicht der Codec war, den er wollte aber hier bei der Frage muss ich leider passen.


    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche