Leistungsaufnahmen QM2-2S und QM2-2S-220A ?

  • Hallo,


    ich überlege mein lüfterloses TS-119 durch ein TS-251B zu ersetzen. Ich möchte es mit einer 1TB SSD und einer 6TB WD-Red ausstatten. Letztere soll nur Snapshots und externen Backups dienen und entsprechend diemeiste Zeit stillstehen.


    Haupkaufargument für das TS-251B ist die Leistungsaufnahmen von 8.08W im Standby. Ist zwar mehr als beim TS-119 aber für mich noch akzeptabel.


    Jetzt kam fürmich die Frage auf, welche SSD-Bauform ich am besten nehmen soll. 3,5" oder M.2 mit PCIe Adapter. Bei M.2 hätte ich in Zukunft noch Erweiterungsmöglichkeiten.


    Für keinen der in Frage kommenden Adapter QM2-2S und QM2-2S-220A konnte ich Angaben zur Leistungsaufnahme finden. Kennt jemand die Spezifikationen dieser Karten und kann mir die zusätzliche Leistungsaufnahme für die Adapter nennen.


    Viele Grüße

    Jörg