Seagate Ironwolf Smartwerte?

  • Hallo zusammen,


    Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Bisher hatte ich immer nur WD Red im Einsatz aber seit gestern 2 Seagate Ironwolf


    Nach dem Einbau gestern hab ich die Platten vorsichtshalber mal einen Intensiven SMART Test durchlaufen lassen

    um eventuelle Fehler gleich festzustellen.


    Mich verunsichern da 2 -3 Werte wo ich mir nicht so sicher bin ob die Platte in Ordnung ist.

    Bisher wurde bis auf den Umfassenden SMART Test ungeähr 320GB hin und her kopiert.


    Die Werte welche mir etwas naja komisch vorkommen sind

    Raw_Read_Error_Rate

    Seek_Error_Rate

    ECC_On-The-Fly_Error


    Die Beiden ersten sind recht identisch bei der 4TB Platte nur der ECC bei der 8 TB wundert mich.

    Der Screenshot ist von der 8TB

    Dateien

    • platte1.jpg

      (189,32 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,


    soviel ich weiß, unterstützt QNAP nicht alle SMART-Werte der Ironwolf-Produkte.


    Habe 8 x Seagate Ironwolf PRO 12TB, sieht bei mir ähnlich aus.


    Grüße


    TVRAT