Frage zu support ticket System

  • hallo!

    Hätte eine allgemeine Frage zum support ticket System von Qnap:


    Stimmt es, dass wenn man dem qnap support eine (email-)Antwort auf ein erstelltes Ticket schreibt, dieses Ticket im System wieder ganz nach hinten gereiht wird und es wieder ewig dauert, bis man erneut eine Antwort erhält?? Habe sowas gelesen, aber kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen. Wie soll man so bitte vernünftig mit dem Support kommunizieren?

    Ich Frage deshalb, weil ich gerade am Anfang eines RMA stehe ind von qnap auf ein eröffnetes support Ticket eine mail bekommen habe, mich für eine RMA an meinen Händler zu wenden, der die RMA dann abwickelt (ich soll dem Händler die Ticketnummer als Referenz geben). Hatte bezüglich der Qnap E-Mail noch eine Frage und habe zurück geschrieben, seitdem keine Reaktion seitens Qnap. Nichts desto trotz werde ich mein NAS am Montag schweren Herzens zum Händler bringen und hoffen, dass ich es vielleicht vor dem Frühjahr wieder bekomme. Bin allerdings nach dem Studium diverser Qnap-RMA-Geschichten im Internet alles andere als optimistisch...


    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von Robertson23 ()

  • Soweit mir bekannt gilt das mit dem nach hinten rutschen nur, wenn man noch keine Antwort vom Support bekommen hat.

    Aber wer weiss, bei diesem Support scheint alles möglich... 😋.


    Gruss

  • Für mich spielt es mittlerweile keine Rolle mehr ob ich nach hinten rutsche.

    Wenn ich ein Gerät über 800 Euro kaufe und habe damit gleich am Anfang ein Problem und bekomme dann innerhalb einer Woche nur zu hören, dass es momentan durch viele Kundenanfragen nicht möglich war, mein Ticket zu bearbeiten, dann bin ich hier beim falschen Hersteller.

    Ich habe seit über 10 Jahren viele Qnap's gehabt, aber für mich ist das kein Zustand.

    Ich schaue mich auf jeden Fall bei der Konkurrenz um. Und ich möchte jetzt gar nicht hören, dass es dort nicht besser ist :cursing:

  • ich war ein grosser qnap fan, aber seit Herbst diesen Jahres habe ich endlose Stunden damit verschwendet, diverse Fehler und Störungen auf meinen Qnaps zu behandeln. Jedes fw-update hat wieder neue Probleme gebracht. Dazu der komplett überforderte Support. Ich verstehe qnap da einfach nicht. Die ruinieren sich ja damit selbst die Reputation. Sollte mein RMA schnell und erfolgreich ablaufen, werde ich das hier posten, aber ich bin pessimistisch.

  • Wir haben wir schon einige erfolglose Diskussionen zu QNAPs Problemen geführt . Die Bandbreite der Meinungen ist groß, von "Fehler können und dürfen passieren", über "die andere können es auch nicht besser" bis zu "einen Profi wie QNAP darf sich sowas nicht erlauben" ist alles dabei.


    Schlussendlich werdet ihr aber mehr erreichen, wenn ihr eure Kritik z.B. bei QNAPs Facebook Seite äußert, oder aber auch in den Rezensionen der Verkaufsportale. So adressiert ist es wirkungsvoller.

  • Moin,


    Rezensionen auf den Verkaufsportalen sind (fast) immer oberflächlich, ungenau, erfassen nicht das Kernproblem (von wegen -Thema verfehlt), unfair oder... oft genug... gefaked.

    Das "tu" ich mir nicht mehr an!


    Und Facebook habe/nutze ich nicht.


    Und nun?

    QNAP direkt anschreiben?

    Macht auch Arbeit und man muß die Sache zweimal anpacken, denn Andere sollen ja auch die Problematik mitbekommen, also auch in den Foren posten!


    Noch dazu:

    Allein schon das Problem definieren und dann auch noch sauber beschreiben, schon damit sind extrem Viele überfordert.

    Was ich hier so im Forum lese, passt genau in diese Kategorie der Überforderung.


    Auch zu der Aufforderung, mal die Suchfunktion im Forum zu nutzen, oder in die Bedienungsanleitung zu sehen, ist oft NICHT angebracht, denn:

    Bedienungsanleitung: die ist mir zu ungenau oder bietet gar keine Lösung an.

    Forum: mache Probleme sind im Forum zwar veröffentlicht und gelöst worden, jedoch...

    die Probleme werden oft mit den falschen Worten beschrieben/definiert, da kommt man oft nicht drauf, eine genau auf diese Beschreibung definierte Suchanfrage zu stellen.


    Ich habe gerade solch ein Problem.

    Bei Zeiten werde ich im Forum mal dazu Stellung nehmen.


    Grüßle


    TVRAT

  • Sie antworten aber leider nicht. Ist ja hier schließlich kein offizielles Forum. Eine Antwort kannst du nur erwarten, wenn du dich bei QNAP direkt meldest.

  • Ich bin nicht bei Facebook und ich fahre keinen Diesel. Was ich weiß ist, dass Firmen auf konkrete Problemfälle ziemlich flott reagieren, sofern diese über FB oder über Rezensionen eine größere Öffentlichkeit erfahren. Schließlich gucken ja hier auch zukünftige Kunden. Beim Diesel ist es wohl egal, das Kind ist bereits im Brunnen. Die werden auf Halde produziert...


    Im Grunde genommen ist es für QNAP ziemlich bequem, wenn die frustrierten User hier ihre Kritik abladen. Einerseits brauchen Sie nicht Stellung zu beziehen und andererseits wird die Kritik nur einer sehr kleinen Öffentlichkeit vorgestellt.Schon gar nicht zukünftigen Neukunden.


    Ja, ich weiß du bemühst dich auch als Bindeglied zwischen QNAP und den Usern, christian. Aber wie häufig kamst du mit der Antwort zurück: " Ich weiß was, aber darf darüber nicht reden..."?

  • Schlussendlich werdet ihr aber mehr erreichen, wenn ihr eure Kritik z.B. bei QNAPs Facebook Seite äußert, oder aber auch in den Rezensionen der Verkaufsportale.

    Was ich weiß ist, dass Firmen auf konkrete Problemfälle ziemlich flott reagieren, sofern diese über FB oder über Rezensionen eine größere Öffentlichkeit erfahren.

    Da widersprichst du dir selbst ...

    Beim Diesel ist es wohl egal, das Kind ist bereits im Brunnen.

    Auch nicht richtig, denn Imageschade ist Imageschaden ;) und selbst dann bekommst du bei VW auf der FB Fanpage trotzdem keine hilfreiche Antwort.


    Ja, ich weiß du bemühst dich auch als Bindeglied zwischen QNAP und den Usern,

    Stimmt und das meist auch sehr erfolgreich. Wobei aktuell bei tomvonheli alles schief gelaufen ist und es auch nicht besser wird.


    Aber wie häufig kamst du mit der Antwort zurück: " Ich weiß was, aber darf darüber nicht reden..."?

    In der Regel fast immer, wichtiger ist mir auch Probleme zu lösen.


    Liebe Grüße

    Christian