Docker kommt nicht Online

  • Hey Leute


    Ich habe ein kleines Problem bzw ich weiß nicht weiter.

    Der Docker lädt vollständig.

    aber er bekommt keine URL zugewiesen.



    Anbei ein Bild meiner VirtualSwitch Konfiguration.

    (hier Blick ich auch nimmer durch)


    Adapter 2 ist mit virtualSwitch1 verbunden ?(

    ecoDMS mit ContainerNetwork, bleibt aber da hängen und bindet sich nicht in einen Adapter ein?

    entsprechend hat der Container Anscheinend"nur" die IP Adresse: 10.0.3.1

    Aber mein Heimnetzwerk besteht aus 192.168.2.1 - 255



    Ich bin für "ErsteHilfe" schonmal dankbar,


    für weitere Infos die benötigt werden bin ich natürlich zu haben ^^

  • zeige bitte mal einen Screenshot vom ecoDMS Container

    - erweiterte Einstellungen -> Netzwerk

    Ich vermute, dass Du "host" als Einstellung gewählt hast

    dann bekommt der Container "intern" eine ip-Adresse vom virtuellen Adapter zugewiesen (das wäre eine aus dem 10er Bereich)


    Du erreichst den ecoDMS Container dann "von außen" unter der gleichen IP die Du auch benutzt um auf die Oberfläche vom NAS zu kommen, nur eben unter einem anderen Port (ich vermute mal 17001)

  • muss dich da leider enttäuschen,


    wie im Handbuch beschrieben Handbuch ecoDMS Installation (Seite 52)


    habe ich genau die Einstellungen übernommen wie bebildert lediglich die Bilder sind von der Version 16 (Es soll aber Laut Hersteller auch auf Version 18.09 angewendet werden können seit Freitag)



    Ich erreiche den Container nicht unter den Ports: 17001, 17002, 17004, 17005



    Und Plötzlich ist er erreichbar

    dabei habe ich nichts verändert, paar neustarts und es lief...

    sehr strange