QPKG init-scripts werden nicht gestartet

  • Hallo Gemeinde,


    ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einen vernünftigen Logger.
    Was Qnap anbietet, ist nicht nur für einen NichtLinuxler unter aller 'weibliches Schwein'.
    Da gibt es die Möglichkeit der ipkg-Installation von 'syslog-ng'.
    O.g. Programm startet aber nicht bei einem reboot.
    Warum?
    Bei der Lesung im Verzeichnis /etc/init.d ist mir diese Datei aufgefallen 'rcS_normal'.
    Der Inhalt:

    Bash
    #!/bin/sh# Start all init scripts in /etc/init.d# executing them in numerical order.#for i in /etc/rcS.d/S??* ;do     # Ignore dangling symlinks (if any).     #[ ! -f "$i" ] && continue     case "$i" in	*.sh)	    # Source shell script for speed.	    (		trap - INT QUIT TSTP		set start		. $i	    )	    ;;	*)	    # No sh extension, so fork subprocess.	    $i start	    ;;    esacdone#for QPKGfor i in /etc/rcS.d/QS??* ;do     # Ignore dangling symlinks (if any).     #[ ! -f "$i" ] && continue     case "$i" in	*.sh)	    # Source shell script for speed.	    (		trap - INT QUIT TSTP		set start		. $i	    )	    ;;	*)	    # No sh extension, so fork subprocess.	    [ -f $i ] && $i start	    ;;    esacdone


    Mir geht es um:

    Code
    #for QPKG
    for i in /etc/rcS.d/QS??* ;do


    Es gibt bei mir kein /QS??* , obwohl ipkg installiert ist.
    Dann brauchen wir uns ja nicht wundern, wenn unsere ipkg-Installationen (welche einen Daemon brauchen) nicht laufen ohne einen Aufruf auf der Konsole.
    Gibt es ähnliche Mutmasungen?
    Oder bin ich total daneben?

  • Hallo,


    nach dem langen Theard mit dem SFTP-Zugang will ich mich nun auch
    ins Syslog bzw. Syslog-ng einarbeiten.


    Leider gibt es hierbei so gut wie kein Infos ;(


    Also nach der Installation von Syslog-ng sollte man den zumindest manuell starten können
    laut einem älteren Beitrag von "creg", siehe hier:


    http://forum.qnapclub.de/viewt…21961&hilit=syslog#p21961


    EDIT:


    Hmm,


    habe es nun mal bei mir installiert, was ist mit dieser Aussage?


    Einmal editiert, zuletzt von Eraser-EMC2- () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge, bitte bei solchen Fällen den vorhandenen Beitrag editieren/erweitern