Backup von Ordner außerhalb /homes usw.

  • Hallo Qnap-Club,


    über den Sicherungsmanager sehe ich nur die Möglichkeit, Ordner aus /home, /public, usw. zu sichern. (Eigentlich /share/CACHEDEV1_DATA/homes usw.) Ich habe allerdings Xeams als E-Mail-Server laufen und würde daher gerne die E-Mails sichern. Falls ich nicht falsch liege, sind die in /share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/Xeams/UserRepository/ Über den Sicherungsmanager komm ich da irgendwie nicht dran. Wie kann ich die sinnvoll und automatisch sichern?

    PS: Als kleine Stichelei, bei Synology liegen die E-Mails im Ordner .Maildir direkt im /home der Nutzer. Man sichert also mit dem /home die E-Mails gleich mit.


    Auf Ideen würde ich mich freuen. :)

  • Mach eine Freigabe auf diesen Ordner, dann kannst du ihn auch im SM auswählen …

    Der SM kann alles "verwenden" was im Ordner /share/ liegt, bzw. die Symlinks die dort abgelegt sind

  • Erstelle eine neue Freigabe z.B. e-Mails und dann bei "Pfad" manuell auswählen!share.PNG

  • Vielen Dank. Ist ja einfach, wenn man weiß, wie. :)

    Also per Freigabe in File Station verknüpfen, dann findet auch der Sicherungs-Manager den Ordner.

    Ich habe immer versucht, im Sicherungsmanager den Pfad manuell per Copy-Paste reinzuwürgen.