Frage zur Abschaltung/Herunterfahren eines Erweiterungsgehäuses REXP-1620U-RP

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade mit der Einrichtung eines TES-3085U in Kombination mit einem Erweiterungsgehäuse REXP-1620U-RP beschäftigt.

    Schalte ich das Haupt-NAS aus (Herunterfahren über QTS) bleibt das Erweiterungehäuse an und fährt nicht herunter.

    Lediglich ID-Anzeige auf der Rückseite des REXP-1620U-RP wechselt dann nach einiger Zeit von "01" auf "00".


    Ist diese Verhalten so normal ?


    Folgende Überlegung: Kommt es zu einem Stromausfall wird der Shutdown des Haupt-NAS ganz normal ausgelöst, das

    Erweiterungsgehäuse würde aber anbleiben, weiterhin Akku-Strom ziehen und am Ende dann hart abschalten =O


    Hinzu kommt dass, sobald der Strom wieder da ist, beide Geräte gleichzeitig angehen. Laut Handbuch soll ja das

    Erweiterungsgehäuse immer zu erst gestartet werden. Soetwas lässt sich imho nur mit einer USV mit mehreren schaltbaren

    Ausgängen lösen oder ?


    Grüße Matthias