Übertragung zu OneDrive sehr langsam

  • Ich habe im Hybrid Backup Sync einen Job zu OneDrive eingerichtet.


    Am 22.11.2018 habe ich etwa 170 GB übertragen. Auch zu einer angemessenen Zeit. Im Auftrag habe ich wöchentlich eingetragen. Der Auftrag wurde jedoch nicht beendet. Ich habe daraufhin das NAS neu gestartet. Aber hat nichts geholfen. Wenn ich nun die Übertragung erneut starte, so zeigt er aktuell eine Datenrate von 26,00 B/s an. Weiter stehen 2 kleinere Dateien (25 KB) zur Übertragung an.


    Hat jemand eine Idee was ich da machen könnte? Gibt es bei OneDrive eine Beschränkung, dass ich nicht so viel Traffic erzeugen darf?


    Übertragung zur AmazonCloud funktioniert ohne Probleme, nur eben zu OneDrive nicht.

  • Hallo,


    interessant. Ich beobachte gerade das gleiche bei mir. Im Unterschied zu dir handelt es sich bei mir aber lediglich um einen Ordner mit ca. 7GB (auf knapp 6.000 Dateien verteilt). Die Daten sind schon seit einer Weile im OneDrive und werden täglich per Hybrid Backup Sync abgeglichen. Derzeit wird der Job innerhalb von 24h nicht fertig.

    Ich denke, eine Traffic-Beschränkung ist das in dem Fall nicht (mir ist auch nicht bekannt, dass es da eine gibt). Leider weiß ich nicht ganz genau, wann dieses Problem bei mir losging. Evtl. hängt es mit der Firmeware 4.3.5.0760 zusammen, die ich seit Release drauf habe. Läuft die bei dir auch?

  • Update:

    Das Problem besteht weiterhin unverändert. Ich habe den Hybrid Backup Job komplett neu angelegt, ohne Verbesserung. Ein Upload zu OneDrive via Browser nutzt die verfügbare Upstream-Bandbreite aus (2 MBit/s). In der aktuellen Form ist das Hybrid Backup für mich leider kaum brauchbar. Gibt es hierzu von anderen Beobachtungen?