Update auf Hybrid Backup Sync 2.1.181106 löscht alle Aufträge?

  • Hallo,


    so wie ich immer alle Versionen von HBS aktualisiere, habe ich heute auch auf Hybrid Backup Sync 2.1.181106 geupdatet.

    Nun sind alle Sicherungsaufträge weg. Der Speicherplatz ist aber noch in der App richtig eingetragen.


    Was ich geshehen habe ist, dass bei update HBS deinstalliert wurde, danach gab es nur den Sicherungsmanager und danach wurde HBS automatisch installiert. Neustart des NAS bringt die Aufträge auch nicht zurück.


    Ist das auch schon jemand aufgefallen?

  • Ich habe die QTS Version 4.3.4 und das neue HBS. Alle Aufträge sind noch da und gerade läuft auch einer.


    Kann Dein Problem eher mit der 4.3.5 zusammenhängen?

  • Ich habe mit 4.3.5.0760 und HybridBackupSync 2.1.181106 keine Probleme feststellen können.

    Die definierten Tasks waren auch nach dem Update noch vorhanden.

  • Sehr kurios.


    Ich habe das update gestartet. Wenig später sah ich, dass die App auf einmal anders (Icon auf desktop). Ich klickte drauf und sah dass es der alte Sicherungsmanager war und schloss die App wieder. Kurz darauf installierte sich die App und das Icon sah wieder aus wie vorher. Eventuell ist das kurze klicken auf die App während des Installationsvorganges der Problemauslöser?

    Wenn es so ist, ist es natürlich blöd wenn wenn die App erst deinstalliert wird und wieder installiert wird und man währenddessen die App starten kann. Das kann beim automatischen updaten auch passieren, da weiss man gar nicht wann es automatisch passiert und man klickt gerade auch in dem Momenta uf die App.