Arlo Kameras & QNAP

  • Hallo QNAP Gemeinde.

    Derzeit suche ich ein kleines Kamerasystem für unser Heim, möglichst Kabellos, und bin auf das Arlo System von Netgear gestoßen.

    Ich weiß das man diese nicht direkt mit QNAPs verbinden kann, allerdings hoffe ich, dass man zumindest täglich die Aufnahmen automatisch via QNAP aus der Cloud Downloaden kann. Ein direkter Download über das Webportal ist möglich.

    Bisher ist meine Suche diesbezüglich leider ohne Erfolg gewesen.


    Hat einer bereits Erfahrungen mit dem Arlo System in Verbindung mit QNAP sammeln können?


    Gruß Migo

  • Ich habe mich mal für die Arlo interessiert.

    Aber als ich erfahren habe, das die Software fest mit dem Netgear Webserver verbundelt ist und sich die Cam NUR über diesen Webserver konfigurieren lässt, habe ich von dem System Abstandgenommen!

    Ist schade, mit einer anderen Software, die z.B. den Betrieb über einem eigenen Webserver zuließe, wäre das System interessant gewesen.

    So jedoch nicht, denn keiner weis was mit den Aufnahmen passiert oder was die Kamera sonst noch macht!