USV QNAP mehr als 6 IP-Adressen benachrichtigen

  • Hi,

    gibt es ein Konfig-File um mehr als 6 IP-Adressen über den Zustand der USV zu benachrichtigen?

    Grüße

    Heinz

  • Also nur mal, dass du das nicht falsch verstehst... Die IP-Adressen brauchst du nur angeben, wenn du die anderen Geräte auch an der USV oder einem USV-Verbund angeschlossen hast. Es hilft den Geräten nichts, in dem Moment, wo ein Stromausfall von der USV registriert wird, diese Meldung zu bekommen sonst, denn deren Strom läuft ja nicht weiter ;) Und du hast also mehr als 6 Geräte so in dem Netzwerk?

  • gibt es ein Konfig-File

    ja, bin aber gerade nicht daheim und kann nicht nachsehen ... habe ich aber auf meiner NAS in unter 5 min gefunden, nachdem ich danach gesucht habe ;)


    Versuch es mal unter /etc/config/ sollte irgendwas mit *ups* im Filenamen sein wenn ich mich richtig erinnere ... ansonsten kann ich es dir nochmals am Abend raussuchen ... wird mich wieder ganze 1 oder 2 min kosten :/


    Edit: Unter /etc/config/ups/upsd.conf stehen bei mir die Slaves drinnen (war jetzt aber nicht soooooooo schwer zu finden) …


    Den Rest machst du selber ...

  • Bei mir schon.


    Aber ich würde meinen, wenn du es heute Abend ausprobierst hast du auch gleich die Antwort selber gefunden ... ist ja der eigentliche Sinn vom "ausprobieren" ;)