kein Ton oder Bild über HDMI

  • Hallo


    Ich hab eine QNAP TS 251+ und irgendwie hab ich ständig Ton oder Bild Probleme.

    Die QNAP hängt an einem Onkyo AVR und von dort geht´s in einen Samsung TV. (alles per HDMI)


    Wenn ich die QNAP aus dem Ruhestand hole, dann hab ich entweder kein Bild oder keinen Ton.

    Nach einem einen Neustart funktioniert es ab und zu mal wieder.


    Ich hab keine Idee, woran es liegt. Kann hier einer helfen?


    MFG


    Daniel

  • Ich habe ähnliche Probleme (hauptsächlich kein Bild), je nach Firmware-Version mal weniger mal mehr.


    Mein QNAP läuft übrigens durch und die Probleme sind trotzdem vorhanden.

    Es gab mal eine Firmware/HD-Station-Version bei der alles super funktioniert hat.

    Die 3.1c soll so eine "gute" sein, aber es hat bei auch schon bei einer späteren gut funktioniert....vielleicht bekommen sie es ja irgendwann wieder stabil hin.


    Es reicht übrigens aus, die Hybrid-Deskstation neu zu starten (per Webinterface oder APP (stop/start)), das geht deutlich schneller als ein Neustart des NAS.

  • Hier war es nach jedem Update so.

    Also bei der Firmware und der HD Station

    Meine aktuelle Installation läuft top (findet ihr in meinem Profil).


    Bin nach den Updates immer wieder zurückgegangen.

    Bei der HD Station hat das ohne Probleme funktioniert bei der Firmware habe ich komplett neu initialisiert (Backup vorraussetzung )

  • Hallo !

    also mein 251 A läuft jetzt so halbwegs stabil, lediglich an der app vom smartphone (Qmusic) kann ich den HDMI Aussgang nicht mehr wählen,

    ansonsten funktionieren plex media und kodi übern HDMI problemlos,

    (HDMI Ausgang NAS hängt am Onkyo NR 717 und geht via HDMI main Port zum Bravia TV )

    ich musste allerdings letztens mal neustarten, was seine Zeit in Anspruch nimmt, oben steht ja irgendwo man braucht nur die HD Station am Schalter 6 Sek. zu betätigen werd das mal versuchen...

  • Hallo Daniel,


    ich habe genau die gleiche Symptomatik.

    HDMI und Onkyo an einer QNAP.

    Ist auch egal ob man Kodi oder Chrome danach nutzen möchte.

    Jedes Mal muss ich die HD Station oder alternativ die ganze QNAP neu starten, wenn ich den Beamer wieder einschalte.

    Als Lösung für das Bildproblem habe ich auch noch HDMI auszustecken und wieder einzustecken.

    Das Ton-Problem lässt sich dadurch aber nicht lösen.


    Hast Du eine Lösung für das Problem gefunden bzw. herausgefunden, an was es liegt?

    Ich verwende die aktuellste Firmware und auch die neuste Version der HD Station...

  • Damit ist das Problem bei mir wech .-)


    HD-Station HDMI nicht immer da


    -


  • Guten Abend !

    Also bei meinem qnap war das HDMI Media add on nach einem update ausgeschalten,

    hab dann versucht diese wieder zu aktivieren über die app am smartphone (qmanager)

    hat aber erst am PC funktioniert....

    für obigen link was genau soll man da eingeben??

    und läuft das dann stabiler oder ??