[Hybrid Backup Sync] Failed to complete Backup job: Aborted job: I/O error while accessing local device. Error code: -5

  • Hallo Zusammen,


    ich stelle mich mit dem Post hier auch gleich vor. Bin der Dennis ;)


    Ich habe hier in der Firma ein TS-469U mit der Firmware Version 4.3.4.0752 stehen und habe schon länger ein Problem mit unseren Backups (auch schon bei vorherigen Firmware Versionen).


    Wir haben einen täglichen Sicherungsauftrag mit dem Hybrid Backup Sync erstellt. Dieser kopiert alles rekursiv von Verzeichnis A via USB3 auf ein RDX. Und zwar ohne irgendwelche speziellen Einstellungen, d.h. keine Richtlinien und keine Filter. Auch keine Versionen. Es soll einfach jeden Tag alles von A nach B kopiert werden.


    Ich habe schon viel gelesen (auch hier) und viel probiert, aber jetzt bin ich echt am Ende mit meinem Latein :(


    Die Sicherung startet, es werden auch Dateien kopiert, aber irgendwann kommt eine Meldung wie diese:

    Code
    [19.11.2018 13:05:05] # ERROR: Unable to get the details of the destination directory "USBDisk1/SicherungRsyncSamba/latest/rsync/192.168.123.456/noch/mehr/pfad/". (-5)
    [19.11.2018 13:05:08] The synchronization stopped with errors.
    [19.11.2018 13:05:08] Sync statistic: Total number of the folders: 733686. Total number of the files: 6538959. Total updated size: 42.30 KB. Average updating speed: 1024.00 (byte/sec). Time elapsed: 2 hours 18 minutes 9 seconds
    [19.11.2018 13:05:09] # ERROR: Aborted job: I/O error while accessing the local device.


    Wenn ich den Pfad lösche und die Sicherung neu starte, ist es dann ein anderer Pfad der Probleme macht. Abhilfe schafft eigentlich nur das Formatieren des RDX, dann wird alles gesichert. Aber ich kann auch nicht jeden Tag die Platte formatieren.


    Ich habe auch schon daran, gedacht ob vielleicht der Pfad zu lang ist? 124 Zeichen.

    SSH Zugriff auf den Server habe ich.

    Auch verschiedene Dateisysteme habe ich schon probiert (ntfs, ext3, ext4). Manchmal läuft es ca 3 Tage, aber dann gehts wieder los.


    Ich hoffe, dass sind erstmal genug Infos um mich wenigstens etwas auf die richtige Fährte zu bringen :)

  • Hallo, schon wieder einer im Club. Wir haben eine TS-469 Pro mit Firmware 4.3.4.0899 und ebenfalls das selbe Problem.

    Gibt es mittlerweile eine Lösung?


    Ach ja eine Ergänzung seit dem 0899 Bulit muss ich nur nach jeder 3. Sicherung neu formatieren. Ein wirklicher Fortschritt ist das aber nicht :/