Backup erstellen nicht syncronisieren

  • Hallo

    Ich habe mir ein neues TS-231P2 gekauft und bin soweit zufrieden.

    Nun möchte ich die Daten vom neuen TS-231P2 auf mein altes Synology Nas sichern,

    also ein Backup machen.

    Das Synology wollte ich per WOL wecken und dann die Daten vom QNAP auf das Synology kopieren,

    gibt es da eine Software für?


    Danke



    Gruss sascha

  • Schön, das Du die Suchfunktion benutzt 😄, da gibt es einiges zum Transfer zwischen QNAP und Synology.

    RTRR wäre da ein Stichwort, evtl. auch rsync oder FTP.

    Aufwecken per WOL ist da kein Bestandteil, das Magic Packet muss extra abgesendet werden.


    Gruss

  • Hallo


    Danke für die Info, das mit RTRR habe ich gesehen, aber dat steht immer Synchronisation, aber ich will ja einfach nur kopieren. Also wäre FTP die Lösung. Mit dem WOL muss ich dann wohl mal weiter schauen :-)

  • Du kannst bei der Erstellung des Jobs wählen ob Synchronisation oder Backup. Da ich selbst nur QNAPs habe, kann ich nur sagen, was ich hier gelesen habe.


    Gruss

  • Abgesehen davon kann die Syno kein RTRR.

    Aber in HybridBackupSync kannst Du auch SMB nehmen.