Docker Container - Wie den Freigabeordner auf den Host legen?

  • hallo,


    ich habe auf meinem neuen QNAP 253B einen Docker Container pyload installiert.

    Wie kann ich bei der Installation des Containers oder danach den Standart Freigabeordner ändern, z.B. in Ordner Download auf dem Host.

    Ich kann zwar auf die normale Freigabe über pyload zugreifen aber nicht über den Explorer etc.


    Helft mir mal auf die Sprünge.


    Gruß ;) spass

  • Die Volumes werden beim Anlegen gesetzt.


    Bei docker-pyload werden offensichtlich 2 Volumes umgebogen

    zum Einen /downloads und zum Anderen /config

    Wenn Du hierfür bereits entsprechende Verzeichnisse/Ziele auf dem NAS hast, dann kannst Du beim Erstellen des Containers im Bereich Erweiterte Einstellungen -> Freigabeordner deine Ziele aus der Dropdownliste auswählen und entsprechend zuweisen.

    (im mittleren der 3 Bereiche, ich habe gerade kein Zugriff und erinnere mich nicht genau wie der Bereich heisst)

    Einmal editiert, zuletzt von meMyself ()