Backup von DokuWiki

  • Hallo Leute,


    ich versuche nun seit 2 Stunden verzweifelt mein DokuWiki zu sichern.

    Das DokuWiki aus dem AppStore installiert sich in den /share/CACHE.../.qpkg/DokuWiki Ordner und Symlinkt sich dann in den Web Ordner des QNAP Onboard Apache.

    So nun die Probleme.

    Die Hybrid Backup Station mag weder Symlinks folgen noch versteckte Ordner welche im Namen mit ein "." anfangen sichern. Was auch immer das mit dem Punkt soll. Das macht auch schon an anderer Stelle Probleme bei mir.

    Jetzt dachte ich mir - hab ja noch Duplicati. Mach ichs hald mit dem. Also schön alles eingerichtet und dann unten einen Banner festgestellt, dass es ein Duplicati Update gibt. Also mal schön aktualisiert und... das wars. Duplicati im A.... Bekomme jetzt nur noch die Meldung "

    Code
    The host header sent by the client is not allowed

    "


    So nach etwas Recherche soll man direkt über IP und nicht über den Hostname zugreifen. -> geht genau so wenig, kommt hald ne andere Fehlermeldung.

    Nächste Forenbeitrag sagte mir: Das geht nur von Localhost (sprich von der QNAP selbst) aus. Da fällt mir jetzt nur die Browserstation ein. Also probiert -> Meeep ... auch nix.


    Also alle möglichen Versionen von Duplicati durch probiert, bis zu welcher vom letzten Jahr. Selbiges mit dem Mono-Framework.

    Satz mit X....



    Also Duplicati tot ( was muss ich Trottel auch auf den Update Button drücken;()

    Und die ganzen anderen Onboard Backuplösungen mögen die Systemordner als Source nicht anzeigen.


    Klar ich könnte mir jetzt ein Bash-Script schreiben und in crontab einhängen. Aber mal ehrlich... das muss doch auch einfacher gehen heutzutage.

    Hat zufällig wer ne schlaue Idee?

  • Du kannst einen neuen Freigabeordner anlegen und den Pfad manuell angeben. bei der manuellen zuweisung dann deinen /.qpkg/DokuWiki, oder den kompletten /.qpkg angeben ;).


    Dann hast du den als Freigabeordner und kannst ihn auch in der HBS sichern.pasted-from-clipboard.png

  • Einfach wie genial. Warum bin ich da nicht selbst draufgekommen :beer: