QNAP Videostreaming

  • Hallo liebes Forum,


    leider bin ich in Eile weshalb ich das hier verkürzen muss.


    Folgendes, ich besitze einen QNAP TS231P wo alles wunderbar läuft. Ich habe einen Wohnsitz (Standort A) und einen zweit Wohnsitz (Standort B). Der Server steht im Ort A. Bei beiden Orten habe ich einen Samsung Smart TV, Firmware aktuell etc. etc.


    An beiden Standorten besitze ich eine Fritzbox 7490.


    Ich möchte nun ähnlich wie ich es bei Standort A per DLNA kann, auch bei B durchführen.


    Wie löse ich das am Besten?


    Ich habe an folgende Schritte schon gedacht, aber mich noch nicht genauer damit auseinander gesetzt:


    1. VPN zwischen den beiden Fritzboxen einrichten sodass der TV in Ort B per DLNA zugreifen kann. (falls das möglich ist)

    2. Raspberry Pi in den NAS integrieren um das ganze über KODI laufen zu lassen.


    Ach genau, in den Samsung AppStores gibt es keine entwaige Anwendung von QNAP, kein Qfile oder QVideo etc.


    Vielen Dank schon mal im Voraus!


    Gruß


    :qclub::qclub::qclub:

  • Man sollte bedenken, dass die LAN-LAN Kopplung von FritzBoxen leider nicht sonderlich performant ist. Es könnte also beim Streamen schon grenzwertig werden, wenn man mehr als 8Mbit konstant braucht.