CPU getauscht von Xeon e3-1225 v1 auf Xeon e3-1245 v2 Bootet nicht!

  • Da ist 1 zu 1 die gleiche Hardware/Mainboard drin.

    Schon die HW-Revisionsnummern verglichen? Oder kannst du mit einem Blick 8-lagige FBG durchleuchten und mit sicherheit sagen, dass die identisch sind.

    Immer dran denken, das sind keine Standard-Boards sondern Eigenentwicklungen von QNAP.

  • Ja ich habe die verglichen mit Bildern aus dem Internet und meinen Mainboard und ja ich weiß das es Eigenentwicklungen sind. :)

    Qnap wird sicher kein Geld in entwicklung ausgeben wenn sie das nicht brauchen. Aber wie geschrieben, das bringt hier eh zu nichts mehr.

    Ich warte einfach auf den Support, entweder geben sie es raus oder nicht. Wenn es mit dem neuen Bios nicht laufen sollte, ist das ja mein Problem und nicht das Problem von Qnap. :)


    Kann somit zu. :)

  • Und das weist Du weil du n QNAP ingeneur bist?

  • Passt schon, kann wie gesagt zu. Mag da nicht sinnlos ewig diskutieren. Nas läuft und fertig, mehr wollte ich garnicht schreiben und das ich halt noch keine Antwort habe. :)


    dr_mike

    Keine Angst, so was würde ich nie machen. :)

    Finde halt nur schade, das man halt überhaupt keine Antwort bekommt.

    Wenn der Support schreibt: Es geht nicht weil folgende Komponenten geändert wurden, finde ich das voll i.o.


    Bisher habe ich aber auch noch kein wirklichen nachweis das was geändert wurde, und das was ich bis jetzt rausgefunden habe, hat sich halt nichts geändert. Wenn sich doch was geändert hat, kann man das ja einen schreiben.


    Nas läuft ja sehr gut und ob da jetzt nen V1 oder v2 mit 3,4 Ghz drin ist, ist mir eigentlich recht egal, wer halt nur super wenn auch der V2 wie in der Qnap Beschreibung laufen würde. :)


    Und sorry ich möchte hier keinen beleidigen oder angreifen. Mag es halt nur nicht direkt als naiv bezeichnet zu werden.

    Also ich habe nichts gegen dich QRACKZ und hoffe du nimmst das jetzt nicht übel. :)


    Lassen wir das einfach mit dem V2 und sagen es ist erledigt, warscheinlich gibt es schon ne andere Revisionsnummer das möchte ich garnicht abstreiten.

    Mit dem neuen V1 hat sich eh mein Problem erledigt und bin froh über die mehr Perfomance. Hätte halt gernr die Energieersparnis mitgenommen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Ceiber3 ()

  • Wäre ich QNAP würde ich auch kein Version veröffentlichen, weil ich als QNAP nicht wüsste in welche Kanäle solche Software plötzlich auftaucht. Fest steht, das QNAP hier und da eine Revision von Hardware innerhalb eines Produktes vornimmt.


    Gründe gibt es viele, so kalkulieren Hersteller u.a. mit einer Anzahl an zu verkaufenden Geräten. Wird die Erwartung übertroffen, wird mehr Hardware benötigt. Gibt es diese nicht mehr, gibt es ein Upgrade. Das ist gang und gäbe in allen Industriebereichen.


    Das bedeutet jedoch nicht, dass jemand darauf Anspruch hat! Ende aus die Maus.

  • Es ist kein Problem wenn nicht dran rumgefummelt wird ;) also wieso eine Zeit für so etwas aufwenden? Ist im Prinzip das Selbe wie mit RAM, kein originaler verbaut .... KEIN Support.