Watchtower / docker.sock

  • Hallo zusammen,


    ich wollte gestern Watchtower installieren. Leider scheitere ich am Zugriff auf die docker.sock. Ich habe einen Symlink erstellt und als Volume eingebunden aber es funktioniert trotzdem nicht.


    Hat jemand von euch Watchtower installiert und kann mir bei meinem Problem helfen?

    Mit Portainer kann man die Docker Images nicht updaten oder? :/


    LG Jürgen

  • zeig doch mal die Screenshots deiner Einstellungen.

    Ist schon eine Weile her, dass ich den Watchtower mal konfiguriert hatte.


    Bei mir funktioniert diese Konfiguration (Ausführen per SSH auf dem NAS)

    docker run -d -v /var/run/docker.sock:/var/run/docker.sock --restart unless-stopped --name watchtower v2tec/watchtower --cleanup --schedule "0 0 4 * * *"

  • Super, danke so funktioniert es! Ich hab den Container immer über die WebGui angelegt! Danke für die rasche Hilfe! :)