Benutzer für Freigabeordner anlegen, funktioniert nicht

  • Hallo, habe nach Ausfall von 2 Festplatten neues RAID-5 aufgesetzt und Daten von zweiten QNAP-659 wieder auf mein

    Standard NAS gespielt.


    Habe jetzt allerdings Probleme, Nutzer für die Freigabeordner anzulegen.


    Das Programm hängt sich dann auf, siehe Anhang.


    Sollte ich komplett neu aufsetzten oder kann ich noch was anderes probieren?

  • Neustart schon mehrmals durchgeführt?

    Rebuild des RAID fertig?

    Festplattenscan auf Fehlerhafte Sektoren durch?


    Wenn oben alles mit ja, dann würde ich da jetzt einfach mal so die FW nochmals draufspielen (nach Neustart, mit QFinder und entpacktem File)

  • Danke fuer die Hinweise, hatte erst nur ein Platte defekt, Rebuild war ok. Dann zweite defekt, kein rebuild moeglich, hatte dann neues Raid angelegt.


    Habe mich entschieden, werde komplett neu aufsetzen.


    Schoenen Abend