Fehler: Zugriff verboten

  • Hallo,
    ich nutze auf meiner TS-131P u.a. die Music-Station bzw. ich habe Sie mal genutzt. Auf dem NAS läuft FW: 4.3.5.0728 20181013
    Ich bin als admin auf dem NAS angemeldet. Rufe ich die APP auf erhalte ich:

    Code
    Forbidden:You don't have permission to access /musicstation/ on this server. 

    8|:cursing:

    Video Station und Photo Station laufen ohne Probleme.


    Auf meiner TS - 212 mit FW: 4.3.3.0724 20181019 läuft die Music Station.


    Hat jemand eine Idee dazu? Ist das ein bekannter Bug?


    Gruß Jörn

  • 1. Wie ich bereits schrieb, bin ich als Administrator eingeloggt.
    2. Wo lassen sich die Rechte von Music Station einstellen? Ich meine jetzt nicht die Rechte, um auf einen Ordner zuzugreifen.

  • Ich finde da nichts.

    System

    -- Benutzer

    Dort kann man nur Ordner freigeben.
    Ich komme ja nicht einmal auf die Startseite von Music Station. 8|
    Bei der Video Station sind die Berechtigungen auf der Startseite der Video Station erreichbar.

  • Hallo,


    ich habe exakt das selbe Problem auf einer TS-253. Ich hatte bereits eine Antwort vom QNAP Support erhalten und sollte über SSH gewisse Einträge prüfen.


    Ich habe es geprüft und die Einträge sahen anders aus. Ich habe dann jede Zeile entsprechend geändert. Leider führte dies auch nicht zu dem gewünschten Erfolg.


    Ich hoffe ebenfalls noch auf Lösung.


    VG.

  • Versuche mal die App zu deinstallieren und danach erneut zu installieren. Das sollte evtl. Rechte-Probleme des Installationsverzeichnisses fixen.

  • Ein deinstallieren und erneutes installieren habe ich versucht, brachte aber keinen Erfolg.

    Jagnix

    BS1.jpg


    Beim Benutzer admin fehlen die Berechtigungen für die Apps. Das kann wohl Sinn machen, aber der Benutzer admin kann bei mir trotzdem auf Photo Station, Video Station und File Station zugreifen, jedoch nicht auf Music Station.


    BS2.jpg


    Der Benutzer joern dürft laut Berechtigung auf Music Station zugreifen. Trotzdem erhalte ich ein "FORBIDDEN" :cursing:
    Ich denke, der Fehler sitzt tiefer.

  • Hallo,


    die Beschreibung von Jörn kann ich zu 100% bestätigen. Verhält sich bei mir komplett identisch. Habe dies auch an den Support so weitergegeben.


    VG, Robert.

    Ich habe gerade die MusicStation auf die Version 5.2.2 aktualisiert.


    Problem scheint behoben zu sein. Ich kann sie wieder öffnen!


    VG, Robert.