HD-Station Versions-Links

• Mit der Version 4.2.18 scheint es Probleme zu geben, insbesondere Kodi startet nicht mehr:

Kodi 20.2 stopped to work onHybridDesk Station 4.2.18
    Kodi 20.2 stopped to work onHybridDesk Station 4.2.18. someone have a link to download HybridDesk Station 4.2.17 ? thx in advance found it here…
    community.qnap.com

aiuto con HDstation 4.2.18 - QNAP Club Italia

Gibt dafür auch keine Release-Notes, sollte man also vielleicht erst einmal nicht installieren.

• Nach der Installation von Python 3 startet Kodi auch bei mir mit der HD Station 4.2.18.

Ob es auch ohne Python 3 funktioniert hätte, kann ich nicht sagen, jedenfalls vielen Dank für den Tipp ! :thumbup:

Bei dem Tempo wird es mit dem Update auf Kodi 21 in diesem Leben wohl nichts mehr, denn dafür soll ja die HD Station 5 Voraussetzung sein. Ich frage mich jedoch, wie man Kodi 21 dann überhaupt testen konnte, irgendwo muss es diese Version der Station dann doch bereits geben ? Allerdings habe ich auch gelesen, dass ebenso QTS 6 vorausgesetzt wird, war aber vielleicht auch nur ein Witz. ^^

3 Mal editiert, zuletzt von Kubrick ()

• Nach der Installation von Python 3 startet Kodi auch bei mir mit der HD Station 4.2.18.

Ich hatte den niederländischen Tipp nur überflogen.

Könnt Ihr den hier nochmals verdeutschen und vereinfachen? Man(n) wird im Alter faul... ;)

• Könnt Ihr den hier nochmals verdeutschen und vereinfachen? Man(n) wird im Alter faul... ;)

....uuhhhh....das ist schon länger her bei mir und man(n) ist ja nicht mehr so jung. Muss ich passen, aber ich weiß, dass es mit der Beschreibung auf der Seite auf Anhieb geklappt hat ;)

• Kodi startet bei mir übrigens auch wenn ich Python 3 wieder deaktiviere. Was jetzt die Neuerungen der HD Station 4.2.18 sind, darüber kann ich jedoch nichts finden.

Das Problem mit dem "niederländischen" kann ich nicht nachvollziehen, für mich sieht die Anleitung nach lupenreinem Englisch aus. Seid ihr vielleicht in einem anderen Netz unterwegs ... ? :/

• Das Problem mit dem "niederländischen" kann ich nicht nachvollziehen, für mich sieht die Anleitung nach lupenreinem Englisch aus. Seid ihr vielleicht in einem anderen Netz unterwegs ... ?

Nein, so meinte ich das ja auch nicht.

Ich war nur noch nicht per SSH soviel auf dem QNAP unterwegs und die Vorgehensweise bei Punkt 3.-5. waren mir noch nicht ganz klar. Nachdem ich mir den Screen unter 6. angeschaut hab, war das Ganze auch klar. Sorry...

Update: bei mir funzt das nicht.

Die Phython 3 installiert, das Prozedere durchgezogen, die 18er installiert und nix...

iml5xqswDg.png

Komischerweise wird jedes mal, wenn ich ne neue SSH-Session aufmache auch wieder Python 2 angezeigt.

Erst wenn ich wieder

Code
    echo '/bin/ln -sf "${_PYTHON3_QPKG_BIN}/python3" "${_PYTHON3_QPKG_BIN}/python"' >> /etc/profile.d/python3.bash
    Code
    . /etc/profile.d/python3.bash
    Code
    hash -r

eintippere

Code
    python --version

wird mir wieder die 3 angezeigt.

Aber wenn ich die Anleitung richtig lese ist das wohl korrekt so, weil Python 2 standardmäßig weiter genutzt wird.

4 Mal editiert, zuletzt von Microby ()

• Bei mir leider alle Versuche erfolglos.

Also wieder zur 4.2.17 zurück

• im AppCenter bei der installierten Version schauen. In der HDS müsste das bei den Einstellungen eigentlich auch stehen.

• Hallo

laut deinem Bild hast Du die Version V4.2.2 am 08.12.2022 installiert

pasted-from-clipboard.png

Das Update wäre jetzt auf die Version V4.2.19 vom 19.08.2025. Sieht man auch in den Release-Notes.

Anmerkung: Verschiedene Versionen (4.3.x) gibt es nur für bestimmte NAS

Release Notes for Apps
    QNAP entwickelt und liefert hochqualitative Network Attached Storage Systeme (NAS) und professionelle Netzwerk Video Rekorder (NVR) für Anwendungen im…
    www.qnap.com