Wireless AP Station hat Gateway Fehler

  • Hallo :qclub:,

    ich brauche mal eure Hilfe. Bin noch ganz neu in der NAS Welt :)

    Ich habe eine TS253Be mit der Wlan Karte QWA-AC2600. Nun wollte ich einen Wireless AP einrichten bekomme aber nach Aktivierung des AP folgende Fehlermeldung

    Code
    Fehler	2018/11/07	21:10:58	System	127.0.0.1	WirelessAP Station	WirelessAP Station Status	[WirelessAP Station] The default gateway may be WLAN. Check the Network & Virtual Switch settings.

    Habe mal in den Einstellung gesucht konnte aber nichts finden wo ich diesbezüglich etwas einstellen kann.

    Das 2,4GHz Wlan ist momentan mit dem Router verbunden. Das 5GHz Netz wollte ich als AP nutzen. (Verbindung zum Router wird irgendwann deaktiviert)

    Das Nas hat die aktuelleste Software drauf. Firmware 4.3.5.0728 Build 20181013 . Hatte davor 4.3.3 und und musste updaten damit ich die Wireless AP App intstallieren konnte.

    Mit der Wireless AP app wurde auch die Container Station app installiert, muss ich evtl da noch etwas einrichten?

    Hat mir jemand einen Tipp wie ich das zum laufen bekomme bzw. was die Fehlermeldung genau bedeutet?


    Grüsse Fatih

  • Hi Faith,

    etwas spät aber auch ich musste auf den Support warten ;)

    laut Support


    Bei mir und dir geht zwar das genaue Gegenteil aber ich lese daraus, dass wir die Hauptverbindung zum Router per LAN belassen müssen, da für die WIFI-VErbindung als Client kein NVS vorgesehen ist, wenn sich das mir rein logisch auch nicht erschließt.


    Oder hast du es hinbekommen?

    Einmal editiert, zuletzt von Pfeiffer () aus folgendem Grund: Name aus Zitat entfernt