Eigener Rechner wird nach einiger Zeit vom NAS blockiert.

  • Hallo,

    mein eigener Rechner kommt nach einiger Zeit, also so von 30-120 min automatisch auf die Banliste. Der PC ist in dieser Zeit auch eingeschaltet. Ich muß dann immer meine statische IP ändern um wieder auf das NAS zugreifen zu können. Kann da evtl jemand helfen. Anbei zwei Bilder, wo man meine IPs sieht, die blockiert werden und die Eintellungen dazu...Die sind Standard so denke ich. Ich habe auch keine neue Software auf dem Rechner die evtl Zugriffe verursacht. Wie kann man nun am Besten vorgehen?

    Danke



    2.png1.png

  • Wenn Du keinen Dienst/Programm hast, das etwas gegen das NAS ausführt, dann würde ich den PC mal genauer mit einem AV Programm untersuchen.

    So viele Zugriffe in kurzer Zeit sind ungewöhnlich.


    Gruss

  • Ich nutze Kaspersky Internet Security. Der läuft gerade durch. Mal sehen ob der was findet.

    Und schon wieder blockiert. Habe mein Windows Autostart auch "geleert". Das hat aber anscheinend nichts gebracht. Auf dem Bild kann man auch nicht einmal erkennen woran es liegt.

  • hast du ein netzlaufwerk?

    Bei einem meiner Rechner trat das deswegen und mit einen von dem naslogin abweichenden Login im Windows auf.