Probleme nach letztem Update auf 3.1.729

  • Hallo Leute ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner TSV-863

    Nach dem letzten Update von Visualization Station auf die Version 3.1.729 funktioniert die Tastatur nicht mehr korrekt.

    Es ist Windows 7 installiert. Wenn ich jetzt versuche beim Anmelden mein Passwort einzugeben (leider mit @) kommt immer nur ein kleines q.

    Tastaturen wurden schon umgestellt alles ohne Erfolg. Eine Externe wurde am NAS angeschlossen bei der das @ zwar funktioniert aber es wird nicht angenommen.

    Gibt es die Möglichkeit eine ältere Version von VS zu bekommen und es dann noch einmal zu versuchen?


    Danke im Voraus :)

  • Ja, geht schon, ist aber ein bisschen tricky ...


    Such dir das aktuelle VS Paket zum Downloaden auf der QNAP Seite, den Link dazu kopierst du dir in ein Textfile.

    In dem Link der aktuellen VS ist die Versionsnummer drinnen (und Datum, wenn ich mich nicht täusche).


    Jetzt musst du nur mehr die alte Version des VS wissen, die du haben willst, dann stellst du dir einen neuen Link mit der alten Versionsnummer zusammen, damit kannst du dann downloaden und manuell installieren. Gut möglich, dass du auch das Datum im Link anpassen musst, ist halt etwas "Herumprobiererei" bis der richtige Link funktioniert ...


    PS.: Deshalb lade ich mir immer die qpk Pakete herunter und installiere sie manuell. Kommt dann wieder eine neue Version, die mir nicht gefällt (oder Bugy ist), habe ich die vorherige noch auf dem Rechner und kann die wieder installieren. ;)

  • Hallo RedDiablo danke für die schnelle Antwort.

    Hat soweit alles funktioniert nur leider besteht das Problem immer noch. Vor ein paar Tagen habe ich mich mit einem anderen PC angemeldet da hat das genau 1x funktioniert und nun auch nicht mehr.

    Ich glaube da muss ich wohl auf was neues warten.

  • Tastaturen wurden schon umgestellt alles ohne Erfolg.

    Wo hast du die Tastatur umgestellt, in der VS oder in der Win7-VM?


    Wie meldest du dich an der VM an, über RemoteDesktop oder über den Browser-Viewer?

  • Bei den VM Einstellungen von Deutsch auf Englisch und ein paar weitere getestet.

    Habe auch andere Hardware Tastaturen versucht. Wie gesagt hat nur noch 1x funktioniert da hatte ich 2 PC´s auf der Station angemeldet über die Konsole rein bei dem ersten PC ist wieder nur ein q gekommen und mit dem zweiten das @ und es hatte gekleppt. Warum auch immer...