komme mit neuem Handy nicht mehr per QFile aufs Nas (TS-459 Pro II)

  • Hallo Forengemeine,


    bislang habe ich ein X-Cover 2 Handy genutzt. Mit diesem hatte ich keine Probleme per QFile App (2.9.0.1004) auf das Nas zu kommen.

    Mit meinem neuen Handy - X-Cover 4 bringe ich es nicht fertig da wieder drauf zu kommen. Bei beiden Handys ist feste IP eingestellt. Der Router : Lancom 1781VAW . Mit beiden Handys komme ich in mein W-Lan und auch per W-Lan ins Internet. Habe auf beiden Handys (eigentlich) identische Zugangsdaten genommen. QFile zeigt mir hinter Host-IP, Benutzername, Kenwort und Port Ausrufezeichen an.

    Habe den Acount mehrfach am Handy gelöscht und neu versucht. Auch per DHCP gings nicht.


    Welche grundlegende Einstellung übersehe ich hier?


    Ärgert hier mich mein Lancom Router 1781VAW etwa?


    Kann sein das ich den Wald vor lauter Bäume nicht sehe.;(


    Grüße

    Thomas

    Hallo Forengemeinde,


    Update !!!


    Habe ja noch ein zweites Nas (TS-439 Pro) - Hier funktioniert das Ganze. habe ich soeben festgestellt.


    Bitte, woran kann das nun am Qnap TS-459 Pro2 liegen???


    Grüße Thomas