10 TB IronWolf Healt Manager Bug ?

  • Hey Leute ich habe noch ein anderes Problem!

    Ich habe unter dem Storange manager bei den IronWolf Festplatten den Healtmanager test auf 19 Uhr eingestellt, seit dem stand da bis 1 Uhr in der Nacht wird getestet. Habe dann versucht es abzubrechen was irgendwie nicht geht und habe das Nas runtergefahren, jetzt habe ich es gerade wieder Hochgefahren und es steht immer noch da das getestet wird obwohl ich den Test in den Optionen schon längst wieder deaktiviert habe. Das ist doch ein Bug oder ? Seit dem ist mein Nas irgendwie auch viel langsamer, was kann ich dagegen machen ?

    Der Button Analyse stoppen geht nicht!. :(

    IronWolf.PNG

  • was kann ich dagegen machen ?

    Noch ein paar Stunden mehr warten?


    Keine Ahnung wie lange der Seagate Healtmanager so bei einer 10 TB Platte werkelt, weiß nur dass bei meinen WD 4 TB Platten ein RAID Rebuild um die 20 Stunden dauert, bei 4 TB!


    Vielleicht meldet sich noch wer, der auch die Seagate drinnen hat und den Healtmanager kennt, würde mich aber nicht wundern, wenn der einen Tag lang werkelt. Die IronWolf sind ja auch nicht wirklich schneller als die WD ...

  • Hmm in meiner Synology hat der test nur rund 3 bis 5 Minuten gedauert.

    Es steht immer noch da das getestet wird. :(

    So es ist wieder 19 Uhr und er kommt aus dem test Modus nicht mehr raus und gibt mir auch keine Infos raus. :(

    Wer echt super wenn @seagate_surfer mal drüber schauen würde.

  • Ich habe eben den "kurzen" Test der beiden 10TB Ironwolf gemacht.

    Etwa 2 Minuten pro Platte.

    Eventuell kannst Du den Prozess via CLI ausfindig machen und terminieren.


    Nachtisch: Pardon! Ich meinte natürlich Nachtrag:


    Es gibts nun auch ein Protokoll mit der Erweiterung *.sm2 zum runterladen.

    Nur womit öffnen?

  • Ich bin leider kein Linux nutzer und kenne mich da nicht so gut aus.

    Hab nur ein wenig grundwissen was eigentlich für die sachen reicht die ich brauche.


    Ich habe jetzt ein Ticket beim Qnap Support aufgemacht und ich hoffe die können mir helfen. :)

  • Viel Erfolg. Die Rückmeldung oder Lösung kannst dann hier reinstellen. Dann haben andere betroffene User auch was davon.